Sonderschau KRAFTORT WALD an der HESO 2018


An einer interaktiven Freilichtausstellung an der HESO und auf geführten Rundgängen im nahen WALD erleben die BesucherInnen auf welch vielfältige Art ihnen der Wald Kraft gibt.


Im Wald können wir uns entspannen und Kraft tanken – oder uns beim Wandern, Joggen, Biken, Reiten etc. fithalten. Der Wald reinigt unser Trinkwasser und bewahrt uns vor Naturgefahren wie Steinschlag, Erdrutschen oder Überschwemmungen. Er gibt unzähligen faszinierenden Lebewesen Kraft zum Leben. Das nachwachsende Holz aus dem Wald gibt uns warm und schützt uns vor Wind und Wetter. Die Sonderschau KRAFTORT WALD ist in fünf Themenbereiche gegliedert:

  • Emotionale + Spirituelle Kraft
  • Gesundheitsfördernde Kraft
  • Lebenskraft
  • Wärmende Kraft
  • Schützende Kraft

 

Hier finden Sie die Broschüre zum Ausstellungskonzept.